Themenbereich

Keine Termine

Mond am 24.11.2017
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
Nächster Vollmond:
03.12.2017
Nächster Neumond:
18.12.2017

Das fing gut an – erfolgreicher Start in die 8. Dithmarscher Wildwoche

Erstmals seit bestehen der Wildwochen werden die 8. Dithmarscher Wildwochen in Zusammenarbeit mit dem DEHOGA Dithmarschen durchgeführt. Bei der Auftaktveranstaltung im Großen Saal im Kur- und Veranstaltungszentrum in Büsum konnten unser Vorsitzende Axel Claußen, Hegeringleiter Jan Wilhelm Thedens und die Bläserinnen und Bläser der Jagdhornbläsergruppe Wesselburen – Büsum unter der Leitung von Peter Kröger über 200 Gästen aus Politik, Kultur, Vereinen und Verbänden begrüßen. Jäger und Peselwirt Ernst Herbert Albertsen mit seinem Team servierten den Gästen ein hervorragend zubereitetes Wildbuffet. Die Lose für die umfangreiche Tombola gingen reißend weg. Als 1. Preis wurde ein Bild „Wildtierstudien“ von Jagdtiermaler Rainer Schmidt verlost. Im Bild der glückliche Gewinner Markus Jasper aus Norddeich mit dem Künstler.

Die Wildwochen laufen noch bis zum 14. November in 20 Betrieben des DEHOGA Dithmarschen. Sie werben mit dem Plakat "wild auf wild - schleswig - holstein is(s)t lecker"

Text u. Bild: Uwe Paulsen

233.jpg

 

News des LJV